Nur als Team sind wir stark und können etwas bewirken!

Eine große Anzahl engagierter Menschen tragen zum Erfolg von Café con Leche bei.

Team Deutschland

 

Margret Kratz

Schirmherrin

 

Margret Kratz spielte als aktive Fußballerin unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern und war Spielerin der Deutschen Nationalmannschaft. Heute arbeitet sie für den Saarländischen Fußballverband. Dort ist sie in der Trainerausbildung tätig und betreut die weiblichen Jugendauswahlmannschaften in ihrer Funktion als Leiterin der Eliteschule des Mädchen- und Frauenfußballs. Frau Kratz unterstützt Café con Leche durch ihre Kontakte in Deutschland und auch das Projekt in Santo Domingo hat sie schon mehrfach besucht.


Birgit Pilz

1. Vorsitzende

 

Birgit ist in Deutschland als Sportlehrerin und Trainerin tätig. Seit 2012 ist sie halbjährig als Freiwillige für Café con Leche in Santo Domingo und trägt dabei wesentlich zur Verbesserung der Vereinsorganisation und des pädagogischen Konzepts bei.

José Niethammer

Kontakt Kooperationspartner

 

José arbeitete 2016 Santo Domingo bei der Fußballschule des FC Barcelona und unterstützte dabei Café con Leche vor Ort. Er ist einer der Gründer des Vereins und Ansprechpartner für Kooperationspartner.

Manuel Stepp

Spenderbetreuung

 

Manuel verbrachte 2006/2007 ein Freiwilliges Soziales Jahr in Santo Domingo und ist Mitgründer von Café con Leche. Durch regelmäßige Besuche vor Ort bleibt er nah an der Projektarbeit und kümmert sich in Deutschland um die Spenderbetreuung.

Sebastian Geissel

Finanzen

 

Sebastian lernte die Begebenheiten in Lechería und Caballona bei seinen Besuchen 2007 und 2009 kennen. Er ist Mitgründer und Schatzmeister von Café con Leche.

 


Sylvester Bubel

Außendarstellung

 

Sylvester ist nach seinem Besuch in Santo Domingo im Jahr 2009 überzeugt von der Relevanz und dem positiven Einfluss eines Bildungs- und Sportprojektes in Caballona und Lecheria.  Sylvester ist zuständig für die Außendarstellung von

Café con Leche.

Fabian Pilz

Social Media

 

Fabian war 2010/2011 als erster Freiwilliger der GIZ bei Café con Leche. Danach blieb er dem Verein erhalten und engagiert sich seitdem in verschiedenen Bereichen. Fabian betreut die Social Media Kanäle des Vereins.

Tim Grothey

Projektkoordination

 

Tim war 2012/2013 Freiwilliger bei Café con Leche in Santo Domingo. Seitdem kommuniziert er regelmäßig mit den Mitarbeitern von Café con Leche und ist verantwortlich für die Projektkoordination.

Louis Klobes

Interne Organisation

 

Louis war bis Juli 2014 ein Jahr Freiwilliger von Café con Leche in Santo Domingo und ist seitdem aktives Mitglied des Vereins. Louis ist verantwortlich für die interne Organisation, Website und Außendarstellung.


David Niethammer

Fundraising

 

David war 2013 und 2014 jeweils sechs Wochen in der Dominikanischen Republik und unterstützte die Projektarbeit.
David arbeitet an verschiedenen Crowdfunding-Projekten.

Moritz Stolz

Homepage

 

Moritz unterstützt das Projekt seit längerem von Deutschland aus. Er betreut die Homepage und koordiniert die Außendarstellung des Vereins.



Team Dominikanische Republik

 

Carlos García Vasquez

Sportliche Leitung

 

Carlos arbeitete als Lehrer an einer Schule in Santo Domingo und ist seit vielen Jahren bemüht, Sport ins Leben der Kinder und Jugendlichen zu bringen.

Carlos ist Herz des Projektes und betreut als Sportlicher Leiter von Café con Leche alle unsere Mannschaften als Trainer und Organisator.

 

Justina Elisa Alvarez

Leitung Bildung

 

Justina ("Norma") arbeitete viele Jahre als Lehrerin und Leiterin einer Schule in Santo Domingo und versuchte Bildung für alle zugänglich zu machen. 

Seitdem ihre Schule geschlos-sen ist, engagiert sie sich bei Café con Leche, leitet die Bildungsprojekte und betreut unsere StipendiatInnen.

 Luz del Alba de la Cruz

Projektleitung

 

Luz ist Direktorin der Grundschule in Lechería in Santo Domingo.

Aus ihrer täglichen Arbeit kennt sie alle Kinder, die an den Projektangeboten teilnehmen.

Sie ist Hauptverantwortliche von Café con Leche in der Dominikanischen Republik.

 

Dominga Hernandez

Finanzen

 

Durch die langjährige Zusam-menarbeit mit dem Team von Fe y Alegría in Lechería kam Dominga in Kontakt mit Café con Leche und verwaltet seit 2015 die Finanzen in der Dominikanischen Republik.


Edwin García

Trainer

 

Edwin ("Titi") hat mehrere Jahre an den Projektangeboten teilgenommen und sich als besonders verantwortlicher und vertrauenswürdiger junger Mann hervorgetan. Nach 3 Jahren als Assistenztrainer übernimmt er nun mehr Verantwortung im Training und der Koordination des Vereins. Mit Hilfe eines Stipendiums von Café con Leche geht er seit 2014 erfolgreich zur Universität in Santo Domingo.

Dani Miyeti

Trainer

 

Dani ist seit der ersten Trainingseinheit im Jahr 2006 bei Café con Leche und seit 2014 zusätzlich Assistenztrainer der Jugendmannschaften. Dabei unterstützt er in jeder Trainingseinheit, hilft als Betreuer bei Ausflügen und dient als Vorbild für die anderen Jugendlichen.

Aron Mußhoff

 Freiwilliger

 

Aron ist seit September 2016 als Freiwilliger in der Dominikanischen Republik und lebt vor Ort mit Luz del Alba und Paul Käppler. Aron ist verantwortlich für die Außendarstellung in der Dominikanischen Republik und arbeitet an der Weiterentwicklung der Projektstrukturen.

 

Paul Käppler

Freiwilliger

 

Paul ist seit September 2016 als Freiwilliger in der Dominikanischen Republik und lebt vor Ort mit Luz del Alba und Aron Mußhoff. Durch seine langjährige Fußballererfahrung im Verein wird Paul vor allem den sportlichen Bereich von Café con Leche unterstützen und arbeitet an der Weiter-entwicklung der Projekt-Strukturen.

 


Belen Rosario 

 Administration

 

Belen begleitet Café con Leche seit der Projektgründung und unterstützt Luz del Alba bei administrativen Aufgaben. Im Barrio Los Americanos arbeitet Belen hauptberuflich als Pfarrer und Mitarbeiter in einer Grundschule.

 

Guillermo Campusano

 Veranstaltungen

 

Guillermo ist Co-Direktor der Grundschule in Lechería und unterstützt Café con Leche bei Vorträgen, Workshops und Ausflügen.

Assistenten

 

 

Das Team wird außerdem von einer Reihe von Jugendlichen Assistenten verstärkt, die verschiedene Aufgaben im Training, Nachhilfe und der Betreuung der Kinder bei Ausfahrten übernehmen und so dem Team stark unter die Arme greifen.