Monatsbericht November 2017

Liebe interessierte Leser*innen und Mitglieder,

 

der November bei Café con Leche hatte es in sich. Es gab Ausflüge zu traumhaften Stränden mit einigen sportlichen Einlagen, darüber hinaus wurde es noch ziemlich elektrisierend. Im Blog erfahrt Ihr mehr über die aktuellsten Geschehnisse aus der DomRep!

 

Der Beitrag wurde von Andrej verfasst.

 

CCL-Schnuppertag für interessierte Kids

 

Am 17.11 haben wir den “viernes-light” (vereinfachter Freitag) eingeführt. Dieser Tag ist für alle “Café con Leche”-Kinder und solche, die es werden wollen, gedacht. Es geht darum, dass die Kinder Einblicke bekommen in die Abläufe bei CCL, eine Art Schnuppertag also. Dieser findet jeden Freitag statt, wie immer gespickt mit viel Sport (alles was das Sportlerherz außerhalb des Fußballs begehrt).

 

 

Elternversammlung mit geteilten Meinungen

 

Zwei Tage nach der Einführung des “viernes-light” hat mal wieder eine Elternversammlung stattgefunden. Themen waren dort die Spenden an CCL und die Einführung eines Elternrates. An dieser Stelle bedanken wir uns für die Spenden, in dem Wissen, dass sie nicht selbstverständlich sind. Die Entscheidung bezüglich des Elternrates wurde nach einigen Diskussionen und geteilten Meinungen auf die nächste Versammlung verschoben.

 

 

Ausflug ans Meer: Spiel, Strand & Harmonie

 

Zum Ende des Monats gab es endlich wieder zwei wundervolle Ausflüge. Der Erste begann samstags um acht Uhr morgens mit den älteren Kindern: Ab zum Strand! Die zunächst befürchtete Schlechtwetterfront verabschiedete sich bereits nach einer Stunde. Der Tag wurde zum vollen Erfolg! Keine großen Streitereien, stattdessen Harmonie und eine Menge Spaß. Die Kinder hatten viel Freude daran, sich mit Treibholz jeglicher Art und Größe zu amüsieren. Natürlich wurde hier auch wieder viel Sport getrieben. Ob Frisbee, Volleyball oder Fußball, es war eine Freude, den Tag mit den Kids zu verbringen.

 

Am Tag darauf folgte der Ausflug ins Kino. Trotz der organisatorischen Schwierigkeiten (wir konnten den ursprünglich geplanten Film nicht sehen & mussten diesen zu einer späteren Zeit schauen) war die Stimmung ausgelassen und fröhlich. Den Kindern gefiel der Film super! Bei strahlendem Sonnenschein ging es für uns danach vom Kino wieder zurück nach Hause.  

Elektrisierender Monatsabschluss

 

Zu guter Letzt wurde ein enorm wichtiger Grundstein für die Zukunft von CCL gelegt. Nach reichlich Arbeit und viel Verstärkung wurde Ende November eine Stromleitung präsentiert und somit ein Meilenstein für die tägliche Arbeit gelegt.

Danke für das Lesen und seid gespannt auf den nächsten Bericht! 

 

vorheriger Monat  |  alle Berichte